Bevor wir mit unserer Rede beginnen, wollen wir uns alle daran erinnern, dass heute am 7. Januar der Todestag von Oury Jalloh und Laya Alama Condé ist. Oury wurde von deutschen Polizisten an Händen und Füßen gefesselt,auf einer feuerfesten Matratze verbrannt und Laya wurde durch zwangsweise Verabreichung von Brechmittel ermordet.
Wir werden an diesem Tag und auch die Woche bis zum 7.1 dezentral auf unterschiedliche Art und Weise allen ermordeten Geschwistern gedenken.
Und fordern alle auf, sich den Aktionen nach eigenem Ermessen anzuschliessen!

Doch heute sind wir hier für Krys! Wir stehen Seite an Seite mit dir, du bist nicht alleine!
Der lebensgefährliche rassistische Angriff auf Krys sowie weitere in diesem Jahr folgende Taten zeigten ganz deutlich, „Rassismus und Faschismus sind in Deutschland nicht nur Teil des Estabishment!
Täter*innen werden weiterhin ermutigt, dieser rassistische „Normalzustand“ ist so gewollt!
… Nicht nur die Polizei und Nazis, mit oder ohne Uniform, morden in Deutschland immer wieder, nehmen Menschenleben oder verletzen und traumatisieren, sondern auch rechte Politiker wie … Bähner sind dazu bereit!
Wir alle, die hier sind, wissen was vor einem Jahr am 30.12 in Porz passiert ist.
Jugendliche säßen für das gleiche direkt im Knast. – Sie sitzen bereits für „Delikte“ die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind!
Ob es zu oft fahren ohne Ticket ist, arm sein oder verschwindend geringe Mengen an kriminalisierten Drogen besitzen.. Oder einfach die falsche Hautfarbe oder Nationalität zu haben.
In Stuttgart haben  sich junge Menschen nach erneuter rassistischer Poizei-Schikane gewehrt, Widerstand geleistet! Sie müssen für die dabei entstandene Sachbeschädigung jahrelang hinter Gitter! Das ist eine bemitleidenswerte Doppelmoral des Rechtsstaaats, der Nazis und Polizist*innen, die morden und hetzen, meistens nur für ein paar Wochen vom Dienst suspendiert.
Lasst uns unsere Genoss*innen und ALLE hinter Gittern nicht vergessen! Solidarität muss praktisch werden.

Wir wollen keine amerikanischen Verhältnisse hier, wo weiße Rassist*innen jede*n (er-) schiessen oder überfahren, die nicht in ihr menschenverachtendes Weltbild passen.

Leider haben wir solche Verhältnisse schon, wie der Mordversuch von Bähner und andere Fälle zeigen und es hilft uns auch nicht, dass es hier „weniger“ schlimm ist..

Wir wollen auch versuchen weniger eurozentristische und koloniale Sprache zu nutzen und deswegen lehnen wir US-amerikanische (genozidale) Verhältnisse ab..

Wir schliessen uns aber all denen an, die in den USA und Auf Abya Yala (/den Amerikas) von Argentinian über Kolumbien bis Mexiko gegen Unterdrückung, Gewalt und Faschismus kämpfen
Und zB als Reaktion auf Femizide und Polizeimorde Regierungsgebäude, wie die Menschenrechtskomission besetzen!
Wo auf der Welt werden Menschen es gut finden, dass Auf unbewaffnete Jugendliche geschossen wird??
Nirgendwo!!

Trotzdem passiert es überall.
Der Mordversuch an Krys wurde von einem Mensch ausgeführt, der in einer Partei ist die, die Menschenwürde mit Füßen tritt:
– Abschiebungen
– Wafffenexporte,
– Fluchtursachen schaffen in jeder Hinsicht
– Autoritäre Politik,neue Polizeigesetze, Kriminalisierung linker und migrantischer Strukturen, Organisationen..
sind nur wenige Stichworte.

Offensichtlich ist Bähner kein Einzelfall!
Sein Parteikollege Caffier kauft in Mecklenburg Vorpommern als Innenminister(!) Waffen von Nordkreuz. Stichwort „Rechtsextreme Netzwerke in und außerhalb von Behörden 2020“ Aufdeckungen ohne Ende und niemand juckts..
Wir könnten den ganzen Tag und auch noch das ganze nächste Jahr aufzählen, in was für Verbrechen der deutsche Staat involviert ist.
Aber wir wissen all das und wir sind auch schon lange nicht mehr überrascht.
Und wir warten auch nicht mehr von der einen auf die nächste Schreckensnachricht.
Wir organisieren uns, unsere Selbstverteidigung und unser Überleben selbst!

Desintegriert euch!

Was sollen das denn bitte für Werte sein, Bähner, Höcker und Co. in die wir uns integrieren sollen? Wir sehen euch! Ihr und eure Leidkultur seid peinlich!

Die Tage alter weißer Männer sind gezählt. Widerstand gab es damals wie heute und wird es wird ihn immer weiter geben!

2020 war erst der Anfang. Und wir sind bereit. Wir werden einander stärken und gemeinsam ein kämpferisches und widerständiges Jahr 2021 einläuten!

Wir wollen abschließend Idil Bayder zitieren, die als Betroffene von NSU 2.0. Mordrohungen, auf einer Sponti am Frankfurter Opernplatz folgendes rief:

Es reicht! Mit rechtsextremen Netzwerken bei Polizei und Militär..
Es reicht! Mit dem strukturellen Rassismus und den „Einzelfällen“ überall..
Es reicht!!!

2021 werden wir uns holen, was uns zusteht!
Gerechtigkeit fuer Krys!
Gerechtigkeit fuer Alle!
No Justice, no peace!
abolish the police!